Unsere Geschichte

Der Ursprung des Familienunternehmens liegt bereits bei Michael und Kreszenz Braun Anfang des letzten Jahrhunderts, indem sie eine Kolonialwarenhandlung führten. Dessen Sohn, Josef Braun (1910 - 1991) übernahm im Jahre 1931 nicht nur das elterliche Geschäft, sondern begann nach dem Krieg mit der Erweiterung, indem er niederbayerische Produkte, wie Eier, Geflügel, Butter, Heidelbeeren und Pilze nach München transportierte.

Damals wie heute für Sie da. Dort wo wir liefern, isst man frischer.
— Früchte Braun

Auf dem Rückweg brachte er für die damalige Zeit mehr oder weniger exotische Früchte vom Münchner Großmarkt mit. Nach und nach vergrößerte sich der Familienbetrieb bis in die heutige Zeit. Durch den ständigen und direkten Kontakt zum aktuellen Markt und durch höchsten persönlichen Einsatz, verwirklichen wir unser Motto: "Dort wo wir liefern, ißt man frischer."

Fruechte-Braun-Historie2.jpeg